Streicheln erlaubt: Die Kinder bei den Tieren (Foto: Tierpark Herborn)

Die Kinder beim Basteln der Erdmännchenlandschaft im Schuhkarton (Foto: Tierpark Herborn)

Mensch und Tier hatten eine Menge Spaß!

Ferienpasskinder erleben die Erdmännchen im Tierpark Herborn hautnah

Ein ganz besonderes Erlebnis hatten die Kinder, die einen der begehrten Plätze bei der Ferienpassaktion der Stadt Herborn im Tierpark ergattert hatten. Zusammen mit Zoopädagoge Heiko Janatzek drehte sich alles um die niedlichen Erdmännchen. Die Kinder konnten nicht nur viel Wissenswertes über die quirligen Afrikaner erfahren, sondern auch einen Ausschnitt der Kalahari Wüste, also des natürlichen Lebensraumes, mit kleinen Erdmännchen aus Papier bestückt, in Schuhkartons nachbasteln. Zum Abschluss durften die Kinder mit in das Gehege und die bei den zwölf kleinen Beutegreifern hoch im Kurs stehenden Mehlwürmer verfüttern. Besonderes Highlight für die 14 Teilnehmer war natürlich, die wuseligen Erdmännchen streicheln zu können.

Pressemitteilung des Tierparks Herborn vom 7. August 2017.

Kontakt: Dipl. Biol. Britta Löbig, Tel. 02772 42522.

Kontakt

Susanne Müller-Etzold

Pressestelle

Karl-Kellner-Ring 51
35576 Wetzlar

06441 407-1105
06441 407-1051
presse@lahn-dill-kreis.de