Bauen, Umwelt und Wasser...

... im Lahn-Dill-Kreis alles unter einem Dach!

 

Das Denken und das Handeln der Verwaltungen ist nicht mehr so, wie es einmal war. Schon längst bestimmt der Dienstleistungsgedanke das tägliche Geschäft der Behörden. So auch in unserem Landkreis. Und daraus entstehen natürlich Vorteile – in erster Linie für die Bürgerinnen und Bürger, aber auch für Betriebe und Unternehmen. 

Gut zu erkennen ist das, wenn zum Beispiel eine Baugenehmigung benötigt wird oder es um den Schutz der Natur, von Wasser, Luft und Boden geht.

Wer bauen will, hat Großes vor!

Umso schöner ist es, wenn die bürokratische Abwicklung möglichst schnell von statten geht, damit man loslegen kann! Vorschriften und Auflagen scheinend zunächst eher störend. Aber sie sind sinnvoll: Sie dienen unserer eigenen Sicherheit oder der des Nachbarn, sie schützen wertvolle Bausubstanz oder dienen dem Natur-, Wasser- oder Landschaftsschutz.

Die Kombination aus einer Baubehörde mit Behörden des Natur-, Wasser- und Landschaftsschutzes bietet die Chance durch kurze Abstimmungswege zu schnellen und sachgerechten Lösungen zu gelangen. Probleme können oftmals schon in der Planungsphase eines Projektes erkannt und gelöst werden. Das spart Zeit, Geld und Nerven und trägt wesentlich zu einem konfliktfreieren Umgang bei.

Denken und Handeln der Verwaltungen ändern sich.

 

 

Kontakt

Servicehotline

Bauen und Wohnen

Karl-Kellner-Ring 51
35576 Wetzlar

06441 407-1717
06441 407-1066
bauen-wohnen@lahn-dill-kr...

Kontakt

Servicehotline

Umwelt, Natur und Wasser

Karl-Kellner-Ring 51
35576 Wetzlar

06441 407-2250
06441 407-1065
umwelt@lahn-dill-kreis.de