Aktuelles beim Lahn-Dill-Kreis
Hier finden Sie zeitnahe Informationen, die für Sie – über kurz oder lang – wichtig und interessant sein können.
Kampagne Gewalt - Sehen - Helfen
Die Nutzungsrechte der Kampagne "Gewalt - Sehen - Helfen" wurden dem Lahn-Dill-Kreis am 26. Oktober 2009 offiziell durch den Regierungspräsidenten Dr. Lars Witteck übergeben. Nun beginnt die inhaltliche Ausgestaltung der Kampagne im Lahn-Dill-Kreis.
An einer Mitwirkung Interessierte finden weitere Informationen und Kontaktdaten hier.
[mehr]
Online-Verschenkmarkt lädt zum Stöbern ein
Verschenken ist vielleicht die schönste Art der Abfallvermeidung, denn was der eine dringend loswerden will, kann ein anderer oft noch gut gebrauchen. Für alle Lahn-Dill-Bürger, die auf der Suche nach gutem Gebrauchtem sind oder selbst etwas zu verschenken haben, ist der gemeinsame Verschenkmarkt der Eigenbetriebe Abfallwirtschaft Lahn-Dill und Stadtreinigung Wetzlar die richtige Plattform.
[mehr]
Zensus 2011 - Eine Volks-, Gebäude- und Wohnungszählung
In Deutschland ist der Stichtag für die Durchführung des von der EU für alle Mitgliedstaaten angeordneten Zensus der 9. Mai 2011. Die Vorbereitungen für dieses Projekt laufen auf Hochtouren. Zensus 2011 setzt die Tradition der früheren Volkszählungen fort.
[mehr]