Unser Landkreis

Die Region

Der Lahn-Dill-Kreis ist ein idealer Standort, um Leben und Arbeiten hervorragend zu kombinieren. Er ist einer der waldreichsten, zugleich aber auch einer der am höchsten industrialiserten Kreise Hessens. Menschen, die hier leben, wissen diese Symbiose zu schätzen.

Die Behörde

Für Bürgerinnen und Bürger jeden Alters, für Unternehmen, Betriebe, Instituionen und Einrichtungen, für Gäste und "Durchreisende" hat der Lahn-Dill-Kreis eine breite Palette von Informationen für jede Lebenslage zu bieten. Beratung, Service, Neuigkeiten, Angebote, Tipps und Kontakte warten auf Sie.

Der Arbeitgeber

Der Lahn-Dill-Kreis ist - zusammen mit seinen Eigenbetrieben - mit 1200 Bediensteten einer der größten Arbeitgeber der Region. Für uns zählt das Miteinander, um die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger im Lahn-Dill-Kreis zu stärken. Dabei hat die Personalentwicklung für uns eine zentrale Bedeutung. So unterstützen wir z. B. unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Kontakt

Lahn-Dill-Kreis

Karl-Kellner-Ring 51
35576 Wetzlar

06441 407-0
info@lahn-dill-kreis.de