Kleintierzüchterehrung 2016 im neuen Kreistagssitzungssaal der Kreisverwaltung Wetzlar (Foto: LDK)

Kleintierzüchterehrung 2016

Kaninchen und Geflügel im Fokus

Vierbeinige Fellträger und gefiederte Zweibeiner waren zwar nicht dabei, doch sie wurden durch ihre Menschen würdig vertreten.

Alle Jahre wieder – und so auch im Jahr 2016 wurden die erfolgreichen Züchterinnen und Züchter der Kleintierzuchtvereine im Lahn-Dill-Kreis geehrt. Landrat Wolfgang Schuster ist Schirmherr und Gastgeber. Die Kreistagsvorsitzende Elisabeth Müller hat ihn bei der Urkundenübergabe tatkräftig unterstützt. Auch diesmal waren wieder Gäste aus den politischen Gremien, aus dem Freundes- und Familienkreis der zu Ehrenden sowie fast die komplette Kreisspitze mit dabei.

Urkunden erhielten in diesem Jahre die Züchterinnen und Züchter, die von den jeweiligen  Kreisverbänden Wetzlar und. Dillenburg der Rassekaninchenzüchter bzw. der Rassegeflügelzüchter gemeldet wurden. Die Ehrung fand am 20. Oktober 2016 im neuen Kreisgebäude in Wetzlar statt. In Anschluss an den offiziellen Teil gab es traditionell belegte Brötchen – eine gute Möglichkeit für alle, sich kennenzulernen, auszutauschen und mehr über die  Arbeit des anderen zu erfahren.

Kontakt beim Lahn-Dill-Kreis für Fragen zum Thema: Susanne Müller-Etzold, Tel. 06441 407-1105; E-Mail: susanne.mueller-etzold@lahn-dill-kreis.de.

Kontakt

Susanne Müller-Etzold

Pressestelle

Karl-Kellner-Ring 51
35576 Wetzlar

06441 407-1105
06441 407-1051
presse@lahn-dill-kreis.de