Extrem niedlich: Schnitzel und Hackepeter (Foto: Vogelpark)

Zwei Minis erkunden die Welt (Foto: Vogelpark)

"Schnitzel" und "Hackepeter"

Neuzugang im Vogelpark Herborn: Microschweine im Streichelgehege!

Ein Stall in Herborns Tierpark war, seitdem die Rosakakadus „Lizzy“ und „Jack“ vor einigen Wochen in eine größere Voliere umgezogen waren, freigeworden und die Planung einer sinnvollen Nachbesetzung begann.

Eine weitere Haustier-Rasse neben den Ziegen und Hühnern sollte es sein, am besten auch etwas das sich streicheln lässt und obendrein noch niedlich ist. So kam die Idee auf, kleingezüchtete Microschweine in das Streichelgehege zu integrieren.

Die Original-Pressemitteilung vom 14. Juli 2016 finden am Thema Interessierte hier.

Kontakt

Susanne Müller-Etzold

Pressestelle

Karl-Kellner-Ring 51
35576 Wetzlar

06441 407-1105
06441 407-1051
presse@lahn-dill-kreis.de