Datenschutz im Verein nach der DSGVO (Foto: LDK)

Worauf müssen Vereine achten?

Info-Veranstaltung zum Thema Datenschutz am 20. September 2018 in Ehringshausen

Der Lahn-Dill-Kreis bietet eine Informationsveranstaltung für Vereinsvorstände zum Thema „Datenschutz im Verein nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)“ an. Aufgrund der großen Nachfrage findet die Veranstaltung nun schon zum vierten Mal statt.

Welche Auswirkungen haben die Veränderungen im Bereich des Datenschutzes auf unseren Verein? Welche neuen Aufgaben ergeben sich daraus? Worauf ist zukünftig verstärkt zu achten? Diese und weitere Fragen beantwortet der Referent Dr. Frank Weller in der ca. eineinhalb stündigen, kostenfreien Informationsveranstaltung anhand von praxisnahen Beispielen.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 20. September 2018, 17:00 Uhr, Volkshalle Ehringshausen, Marktstraße 5, 35630 Ehringshausen.

Aus organisatorischen Gründen ist es zwingend notwendig, sich für diese Veranstaltung anzumelden – entweder über das Seminarportal (https://seminarportal.lahn-dill-kreis.de/teilnehmer/), per E-Mail an ehrenamt@lahn-dill-kreis.de oder telefonisch unter 06441 407-1863.

Kontakt

Susanne Müller-Etzold

Pressestelle

Karl-Kellner-Ring 51
35576 Wetzlar

06441 407-1105
06441 407-1051
presse@lahn-dill-kreis.de