22.07.2022 | 13:14

Ehrenbrief des Landes Hessen für Thomas Michael Schäfer aus Herborn

Auszeichnung für Engagement als Jagdschütze sowie in der Vereins- und Vorstandsarbeit

Stephan Aurand (li.) und Herborns Stadträtin Judith Jackel überreichen Thomas Michael Schäfer die Auszeichnung für sein langjähriges Engagement. Foto: Björn Theiss

Für seine Verdienste als Erster Vorsitzender des Jagdvereins Wetzlar und des Jagdbeirates des Lahn-Dill-Kreises sowie als Vorsitzender und Rehwildsachkundiger der Hegegemeinschaft „Lemp-Dilltal“ wurde Thomas Michael Schäfer aus Herborn der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen. Stephan Aurand, Hauptamtlicher Kreisbeigeordneter, hat die Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde am 17. Juni 2022 überreicht.

Seit 1987 ist Schäfer im Jagdwesen an Lahn und Dill tätig und kaum noch wegzudenken. Bis 1998 übernahm er zunächst die Funktion des Schießobmann im Jagdverein Kreis Wetzlar. Von 1990 bis 2013 war er zusätzlich Bezirksschießobmann für den Landesjagdverband Hessen. Von 2001 bis 2004 wurde er zum 2. Vorsitzenden des Jagdvereins Kreis Wetzlar und ab 2004 zum 1. Vorsitzenden gewählt. Seit 2010 ist Thomas Michael Schäfer außerdem Vorsitzender und Rehwildsachkundiger der Hegegemeinschaft „Lemp-Dilltal“. Des Weiteren war der Herborner von 2010 bis 2019 Vorstandsmitglied des Landesjagdverbandes Hessen sowie von 2004 bis 2012 Vorstandsmitglied der Naturlandstiftung.

Für sein Engagement wurde er bereits mit einer Goldenen Verdienstnadel, dem Bronzeabzeichen des Landjagdverbandes Hessen sowie des Deutschen Jagdverbandes, dem Silbernen Abzeichen des Deutschen Jagdschutzverbandes, dem Goldenen Abzeichen des Landesjagdverbandes Hessen sowie 2017 für 30 Jahre als Jagdschütze mit einem Goldenen Kranz ausgezeichnet.