Landrat Wolfgang Schuster kandidiert bei den Landratswahlen 2018. (Foto: LDK)

Wolfgang Schuster will weiter machen

Landrat wird für seine dritte Amtszeit kandidieren

Am 6. November 2018 endet die Amtszeit des Landrates des Lahn-Dill-Kreises. Im nächsten Jahr findet somit eine Wahl zur Landrätin oder zum Landrat für die Zeit vom 7. November 2017 bis 6. November 2024 statt.

Im Kreistag hat Wolfgang Schuster heute verkündet: "Es gehört noch nicht zu meiner Lebensplanung gemalt zu werden." Er spielte damit auf die Portraits der letzten vier Landräte des Lahn-Dill-Kreises an, die im Kreistagssitzungssaal in Wetzlar ausgestellt sind. Über Facebook postete Schuster: "Ich werde im Jahre 2018 wieder für die Wahl zur Landrätin/zum Landrat des Lahn-Dill-Kreises kandidieren. Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht und haben noch viel vor. Meine Arbeit macht mir Spaß und ich führe sie gerne aus.
Außerdem möchte ich nicht mit 60 Jahren in den Ruhestand gehen, während meine Alters-und Schulkameradinnen und Kameraden bis zum 66. Lebensjahr arbeiten müssen."

Kontakt

Nicole Zey

Pressestelle

Karl-Kellner-Ring 51
35576 Wetzlar

06441 407-1102
06441 407-1051
presse@lahn-dill-kreis.de