16.11.2021 | 09:47

Gedenken an Kriegstote

Volkstrauertag 2021

Landrat Schuster und die Ehrenformation der Reservistenkameradschaft (Foto: Stadt Wetzlar)

Vertreter des Lahn-Dill-Kreises, der Stadt Wetzlar, des Sozialverbandes VdK, der Bundeswehr, von Hilfsorganisationen und Kirchen haben am Samstag (13. November 2021) bei einer Gedenkfeier in der Alten Aula Obertorstraße zum Volkstrauertag der Toten und Gefallenen der beiden Weltkriege gedacht. Landrat Wolfgang Schuster (SPD) stellte die Bundeswehr aus Anlass der Beendigung des Afghanistaneinsatzes und der militärisch-zivilen Zusammenarbeit bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie im Lahn-Dill-Kreis in den Mittelpunkt seiner Ansprache. Das Gedenken am Volkstrauertag 2021 gelte besonders auch den 59 deutschen Soldaten, die im Afghanistaneinsatz ihr Leben verloren haben. „Deutschland hat Gewicht in der Welt und braucht eine starke Bundeswehr“, so Schuster.

Die komplette Pressemitteilung der Stadt Wetzlar finden Interessierte hier.