05.05.2022 | 12:52

Lahn-Dill-Kreis veröffentlicht Corona-Fallzahlen wöchentlich ab dem 9. Mai 2022

Interessierte finden die wichtigsten Links zu aktuellen Zahlen auf der Corona-Homepage

Ab dem 9. Mai veröffentlicht der Lahn-Dill-Kreis die Corona-Fallzahlen einmal pro Woche. Collage: ExperienceInteriors/Getty Images Signature via canva.com/Lahn-Dill-Kreis

Ab dem 9. Mai veröffentlicht der Lahn-Dill-Kreis die Corona-Fallzahlen einmal pro Woche. Collage: ExperienceInteriors/Getty Images Signature via canva.com/Lahn-Dill-Kreis

Seit dem 29. März 2022 gilt in Hessen die Corona-Basisschutzverordnung und mit der erneuten Anpassung am 29. April 2022 traten weitere Lockerungen der Corona-Regelungen in Kraft. Damit setzt das Land auf das eigenverantwortliche Handeln der Bürgerinnen und Bürger. Weitreichende Maßnahmen, wie eine Testpflicht an den Schulen, entfallen. Deshalb wird der Lahn-Dill-Kreis ab dem 9. Mai 2022 nur noch einmal wöchentlich die Corona-Fallzahlen veröffentlichen, immer freitags. Das gilt sowohl für die Corona-Homepage des Lahn-Dill-Kreises als auch für die Sozialen Medien. Dort sind die Zahlen freitags jeweils über die Story-Funktion zu finden.
Veröffentlicht werden der aktuelle Stand der Infizierten, die Sieben-Tage-Inzidenz laut Robert Koch-Institut, die Klinik- und Intensivbettenbelegung der Kliniken in Wetzlar und Dillenburg sowie die Zahl derer, die nachweislich in Verbindung mit dem Corona-Virus verstorben sind, jeweils im Vergleich zur Vorwoche. Außerdem bietet der Kreis freitags die aktuelle Übersicht, wie viele mit Corona Infizierte in den einzelnen Kommunen des Lahn-Dill-Kreises gemeldet sind.
Auf der Internetseite des Lahn-Dill-Kreises sind nützliche Links zu finden, um weiterhin die tagesaktuellen Inzidenzen oder die Hospitalisierungsrate für das Land Hessen einsehen zu können.