Landrat Wolfgang Schuster überreicht Christian Walendsius den Ehrenbrief des Landes Hessen (Foto: Lahn-Dill-Kreis)

Bürgermeisterin Silvia Wrenger-Knispel (2. v. l.), Landrat Wolfgang Schuster und Gäste freuen sich mit Christian Walendsius über die Auszeichnung (Foto: Lahn-Dill-Kreis)

Landesehrenbrief für Christian Walendsius aus Lahnau

Landrat Wolfgang Schuster überreicht Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement

Landrat Wolfgang Schuster und Silvia Wrenger-Knispel, Bürgermeisterin der Gemeinde Lahnau, haben Christian Walendsius mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Landrat Wolfgang Schuster: „Ich freue mich immer über solche besonderen Anlässe, um das Ehrenamt zu würdigen. Denn ohne den selbstlosen Einsatz der ehrenamtlich Tätigen gäbe es sehr viel weniger an Solidarität, Zusammenhalt, Unterstützung und tätige Hilfe, wo immer sie gebraucht wird.“

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit Gästen wurde das langjährige und vielfältige Wirken des 40-jährigen Lahnauers gewürdigt. Christian Waldensius

  • begleitet sei siebzehn Jahren verantwortungsvolle (Vorstands-)Aufgaben in der Gewerkschaft Arbeit und Soziales (Vbba), Landesgruppe Hessen;
  • war acht Jahre lang im Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Waldgirmes;
  • ist seit drei Jahren für den VdK Ortsverband Waldgirmens als stellv. Schriftführer im Einsatz;
  • ist Beisitzer im Vorstand des SPD-Ortsvereins Lahnau und
  • kümmert sich als Erster Beigeordneter seit drei Jahren um die kommunalpolitischen Belange der Gemeinde Lahnau;
  • unterstützt die katholischen Pfarreien in Dorlar und Biebertal.

Der Geehrte zu seiner Auszeichnung: „Ich freue mich sehr, dass wahrgenommen wird, was ich leiste. Das Ehrenamt ist der rote Faden in meinem Leben. Ehrenamt und Solidarität halten unsere Gesellschaft zusammen.“ Die Verleihung angeregt hatten Cosima Eberius und Axel Lehmann, Vorstandsmitglieder der Gewerkschaft Vbba, Landesgruppe Hessen.

Kontakt

Nicole Zey

Pressestelle

Karl-Kellner-Ring 51
35576 Wetzlar

06441 407-1102
06441 407-1051
presse@lahn-dill-kreis.de