„Lesekünstler“ Oliver Scherz kommt!

IMeNS-Autorenlesereise an zehn Grundschulen im Lahn-Dill-Kreis

Oliver Scherz ist erfolgreicher Kinderbuchautor und ausgebildeter Schauspieler. Er lässt sich immer wieder aufs Neue vom eigenwilligen, fantasievollen Blick von Kindern auf die Welt überraschen und beflügeln. Die Lesungen von Oliver Scherz sind im wahrsten Sinne des Wortes voller Musik und außerdem ein Erlebnis. Er schlüpft in die Rolle von Elefanten, Schildkröten und anderen Tieren, imitiert Laute und Stimmen, singt und spielt auf seiner Gitarre. Ob afrikanische Savanne oder die heimische Badewanne: Oliver Scherz lässt bei seinen Zuhörern lebendige Bilder entstehen. Mit seinem Einfallsreichtum, seiner Vielseitigkeit und seiner Bühnenpräsenz überzeugt er immer wieder seine Zuhörer.

Auf der Leipziger Buchmesse 2015 wurde dem Autor die Auszeichnung „Lesekünstler des Jahres 2015“ von der AG Leseförderung des Börsenvereins des deutschen Buchhandels verliehen.

Die mittlerweile fünfzehnte IMeNS-Autorenlesereise findet vom 18. bis 22. November 2019 in zehn Grundschulen des Lahn-Dill-Kreises statt. Weitere Informationen gibt es unter http://imens.lahn-dill-kreis.de  und https://www.oliverscherz-autor.de/

IMeNS = Informations- und Mediennetzwerk für Schulen im Lahn-Dill-Kreis

Terminplan (die Lesungen sind geschlossene Veranstaltungen)

Kontakt

Susanne Müller-Etzold

Pressestelle

Karl-Kellner-Ring 51
35576 Wetzlar

06441 407-1105
06441 407-1051
presse@lahn-dill-kreis.de