Landrat Wolfgang Schuster war mit einer Grußbotschaft per Video zugeschaltet (Foto: Lahn-Dill-Kreis)

Der Leitende Direktor Prof. Dr. Harald Danne (r.) und der CCD-Vorstandsvorsitzende Norbert Müller (l.) begrüßten die über 100 Teilnehmer des Bildungsforums (Foto: Technische Hochschule Mittelhessen)

Über 100 Teilnehmer am Digitalen Bildungsforum

Gemeinsame Veranstaltung von StudiumPlus und Lahn-Dill-Kreis

„Das Thema Bildung in vielen Facetten beleuchtet, hat das dritte Digitale Bildungsforum des Lahn-Dill-Kreises, welches der Landkreis dieses Jahr erstmalig gemeinsam mit dem Partner StudiumPlus organisierte. Referenten und Diskussionspartner waren bei StudiumPlus auf der Spilburg in Wetzlar vor Ort oder per Video zugeschaltet. Die Vorträge und Gespräche konnten Interessierte live verfolgen und sich über hochaktuelle Themen wie Künstliche Intelligenz, Future Skills oder die Bildungssituation im Landkreis informieren. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Forum nicht wie gewohnt ablaufen. Gemeinsam mit StudiumPlus hatten die Verantwortlichen eine Alternative gefunden, die es den über 100 Teilnehmern ermöglichte, auf zwei Kanälen die Beiträge am Bildschirm zu verfolgen.“ (…)

Hier geht es zur originalen Pressemitteilung.

Kontakt

Susanne Müller-Etzold

Pressestelle

Karl-Kellner-Ring 51
35576 Wetzlar

06441 407-1105
06441 407-1051
presse@lahn-dill-kreis.de