Ältere Menschen

Heute leben die Menschen immer länger.
Viele ältere Menschen brauchen Hilfe,
wenn sie:
- krank werden oder
- eine Behinderung haben oder
- Pflege brauchen.

Wichtig:
Kümmern Sie sich schon früh um Hilfe.
Damit Sie möglichst lange:
- Zuhause leben können und
- selbstständig bleiben können.

Wie wollen Sie versorgt werden?
- in der Familie oder
- von einem Pflege-Dienst oder
- in einer Einrichtung?
Wir helfen Ihnen bei der Planung.
Unser Ziel ist:
Ältere Menschen sollen lange selbstständig leben können.
Dabei helfen wir Ihnen.
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzerin Anja Sandtner, 2023

Formulare & Anträge

Kontakt
Kathrin Gaidies
Altenhilfeplanung
Altenhilfeplanung
Karl-Kellner-Ring 51
35576 Wetzlar
Kontakt
Anna Hartmann
Pflegestützpunkt
Pflegestützpunkt
Karl-Kellner-Ring 51
35576 Wetzlar

Kontakt
Matthias Feth
Hilfen für pflegebedürftige Menschen
Hilfen für pflegebedürftige Menschen
Karl-Kellner-Ring 51
35576 Wetzlar