Hilfe-Planung für ältere Menschen

Der Lahn-Dill-Kreis will wissen:
- Wie leben ältere Menschen im Lahn-Dill-Kreis?
- Was brauchen die älteren Menschen?
- Und wie können wir den älteren Menschen helfen?
Darum machen wir eine Hilfe-Planung für Menschen ab 65 Jahren.

Dabei achten wir darauf:
Ältere Menschen leben ganz verschieden.
Sie finden verschiedene Sachen gut.
Manche haben nur ganz wenig Geld.
Aber andere ältere Menschen haben viel Geld.
Dann können wir den Hilfe-Plan für die älteren Menschen planen.

Den letzten Hilfe-Plan für ältere Menschen haben wir im Jahr 2017 gemacht.
Sie können unseren Hilfe-Plan hier herunterladen.
Der Plan ist nicht in Leichter Sprache.
Menü-Unterpunkte
Mehr wichtige Infos finden Sie hier:
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzerin Anja Sandtner, 2023
