Beratungs-Stelle für ältere Menschen und ihre Familien und Freunde im Lahn-Dill-Kreis

Für wen ist die Beratungs-Stelle?
Die Beratungs-Stelle ist für:
- Menschen ab 65 Jahren und
- ihre Familien und Freunde.

Wir sind für Sie da:
- Wenn Sie so lange wie möglich zuhause wohnen wollen.
- Wenn Sie Hilfe bei der Pflege brauchen.
- Wenn Sie selbst einen Angehörigen pflegen und dabei Hilfe brauchen.
- Wenn Sie Probleme mit Ihren Angehörigen haben.

Wir beraten und informieren zu diesen Themen:
- Demenz
- Wohnen im Alter
- Welche Hilfs-Angebote gibt es in der Nähe?
- Pflege-Versicherung
- Selbsthilfe-Gruppen
- Wo kann man Gelder beantragen?
Die Beratung ist unabhängig und kostenlos.

Das Info-Blatt von der Beratungs-Stelle finden Sie hier
Das Faltblatt ist nicht in Leichter Sprache.
Wo finde ich eine Beratungs-Stelle?

Im Norden vom Lahn-Dill-Kreis
Caritasverband Wetzlar/Lahn-Dill-Eder e.V.
Kontakt
Im Süden vom Lahn-Dill-Kreis
Diakonie Lahn DiII e.V.
Kontakt
Mischa Spelkus
Langgasse / Haarplatz 3
35576 Wetzlar
Menü-Unterpunkte
Mehr wichtige Infos finden Sie hier:
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzerin Anja Sandtner, 2023
