Bildungs-Zentrum Pflege Lahn-Dill

Was macht man im Bildungs-Zentrum Pflege Lahn-Dill?
Man kann dort diese Ausbildungen machen:

  • zum Alten-Pfleger oder zur Alten-Pflegerin.
    Diese Ausbildung dauert 3 Jahre.
  • Und zum Altenpflege-Helfer oder zur Altenpflege-Helferin.
    Diese Ausbildung dauert ein Jahr.

Und man kann dort auch berufliche Fort-Bildungen und Weiter-Bildungen machen.

Das Bildungs-Zentrum Pflege ist in Herborn.

Hier geht es zur Internet-Seite vom Bildungs-Zentrum Pflege.

Menü-Unterpunkte

Mehr wichtige Infos finden Sie hier:

Alter und Pflege

Grundsicherung

Beratung bei Schulden

Bildung und Teilhabe

Wohngeld

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzerin Anja Sandtner, 2023