Pflege-Stützpunkt im Lahn-Dill-Kreis

Was ist der Pflege-Stützpunkt?
Das ist eine Beratungs-Stelle zum Thema Pflege.
Wir beraten Sie,
wenn Sie Pflege und Unterstützung brauchen.
Und wir beraten Ihre Familie.
Es ist egal, ob Sie jung oder alt sind.

Wir arbeiten zusammen mit:
- anderen Beratungs-Stellen und
- den sozialen Diensten von den Kranken-Häusern im Lahn-Dill-Kreis.
Die Beratung ist unabhängig und kostenlos.

Was macht der Pflege-Stützpunkt?
Bei uns bekommen Sie Infos zu diesen Fragen:
- Was bezahlt die Pflege-Versicherung?
- Wo kann ich Geld beantragen?
- Wer kann mir zuhause helfen?

Wenn Sie möchten,
dann planen wir Ihre Pflege zusammen mit Ihnen.
Wir beraten Sie auch bei Ihnen zuhause,
wenn Sie nicht zu uns kommen können.

Sie können sich auch beraten lassen,
bevor Sie einen Antrag bei der Pflege-Kasse stellen.
Mehr Infos finden Sie hier:
Alter & Pflege – Lahn-Dill-Kreis

Das Info-Blatt vom Pflege-Stützpunkt finden Sie hier.
Das Faltblatt ist nicht in Leichter Sprache.

Kontakt
Pflegestützpunkt
Karl-Kellner-Ring 55
35576 Wetzlar
Menü-Unterpunkte
Mehr wichtige Infos finden Sie hier:
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzerin Anja Sandtner, 2023
