18.09.2023 | 12:22

Erster BVMW-Mittelstands-Treff im Lahn-Dill-Kreis

BVMW Veranstaltung. Hinten: die Herborner Bürgermeisterin Katja Gronau. Foto: BVMW

Regionale Unternehmergespräche im Golfclub Dillenburg

Dillenburg/Siegen. Das beliebte BVMW-Veranstaltungsformat „Regionale Unternehmergespräche – DER Mittelstands-Treff am Abend“ fand nun erstmalig im Lahn-Dill-Kreis statt. Matthias Merzhäuser, Regionaler Repräsentant des „Bundesverband mittelständische Wirtschaft – BVMW“ für die Kreise Siegen-Wittgenstein, Altenkirchen, Olpe und den nördlichen Lahn-Dill-Kreis im „Drei-Länder-Eck“ Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen – einer der interessantesten Wirtschaftsregionen Deutschlands – hatte dazu die exklusive Atmosphäre des „Ristorante Leone“ im Golfclub Dillenburg ausgesucht und konnte 30 interessierte und interessante Unternehmerinnen und Unternehmer aus drei Bundesländern begrüßen. Zu den Gästen gehörte auch Katja Gronau, Bürgermeisterin der Stadt Herborn, die über die wirtschaftliche Lage und die Herausforderungen in der Region und vor allem in ihrer Stadt berichtete. Zuvor hatte Manfred Hardt, Präsident des Golfclub Dillenburg die Gäste auf das Herzlichste begrüßt begrüßt. Es wurde ein interessanter Abend, bei dem alle Anwesenden sich und ihr Unternehmen vorstellen konnten. Hauptpräsentator war Samuel Nunez, Geschäftsführer der CONBAG GmbH & Co. KG, der neben der breiten Produktpallette auch die internationalen Aktivitäten des Unternehmens anschaulich aufzeigte. Selbstverständlich blieb auch genügend Raum zum individuellen Netzwerken und so wurden viele neue Kontakte geknüpft, Besuchstermine vereinbart und Visitenkarten getauscht. Eines aber war allen klar: „Wir kommen wieder – entweder ins Restaurant Leone oder zur Golf-Schnupperstunde am 07.10.2023.“ Nach dem tollen Start sind weitere Mittelstands-Treffs im Lahn-Dill-Kreis geplant.