Haushalt

An dieser Stelle finden Sie die aktuellen Haushaltspläne des Lahn-Dill-Kreises. Der Haushaltsplan ist die Grundlage für die Haushaltswirtschaft. Er enthält alle im Haushaltsjahr für die Erfüllung der Aufgaben der Kreisverwaltung voraussichtlich

  • anfallenden Erträge und eingehenden Einzahlungen,
  • entstehenden Aufwendungen und zu leistenden Auszahlungen und
  • benötigten Verpflichtungsermächtigungen.

Der Haushaltsplan gliedert sich in einen Ergebnishaushalt und in einen Finanzhaushalt. Der Stellenplan für die Beamten und Arbeitnehmer ist Teil des Haushaltsplans.

Beteiligungsberichte

Der Lahn-Dill-Kreis nimmt seine Aufgaben nicht nur mit der eigentlichen Kreisverwaltung wahr. Zahlreiche Dienstleistungen werden von Betrieben und Unternehmen in unterschiedlichen Rechtsformen erbracht, die dem Lahn-Dill-Kreis gehören oder an denen er beteiligt ist.

Unser Beteiligungsportfolio ist breit gestreut. Dafür gibt es rechtliche, manchmal aber auch historische Gründe. Wir wollen mit dem jährlichen Beteiligungsbericht einen Überblick über die Beteiligungen des Lahn-Dill-Kreises ermöglichen und zeigen, wie erfolgreich die Daseinsvorsorge durch unsere Beteiligungsfirmen funktioniert.

Beteiligungsbericht 2021
Anlagen zum Beteiligungsbericht 2021

Beteiligungsbericht 2020
Anlagen zum Beteiligungsbericht 2020

Beteiligungsbericht 2019
Anlagen zum Beteiligungsbericht 2019

Beteiligungsbericht 2018
Anlagen zum Beteiligungsbericht 2018

Beteiligungsbericht 2017
Hinweis: Bei der EAM GmbH & Co. KG wurde die Veröffentlichung der Jahresabschlüsse für die Geschäftsjahre 2016 und 2017 im Bundesanzeiger mit Datum vom 15.10.2018 berichtigt. Der Beteiligungsbericht bezieht sich auf den vorherigen Stand (ohne Berichtigung).
Anlagen zum Beteiligungsbericht 2017

Bankverbindung

Sparkasse Wetzlar

IBAN: DE04 5155 0035 0000 0000 59
BIC: HELADEF1WET

Formulare und Anträge

Kontakt

Thomas Koob

Abteilungsleitung

Finanz- und Rechnungswesen

Karl-Kellner-Ring 51
35576 Wetzlar

06441 407-2600

thomas.koob@lahn-dill-kreis.de