02.05.2023 | 10:51

Pressemitteilung der Universität Siegen: Unterstützung der regionalen Wirtschaft – Universität Siegen und Lahn-Dill-Kreis vereinbaren Zusammenarbeit

Unternehmen für die Herausforderungen der Zukunft aufstellen: Dieses Ziel wollen die Universität Siegen und der Lahn-Dill-Kreis künftig gemeinsam verfolgen.

Die Vertreter der Universität Siegen sowie des Lahn-Dill-Kreis stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera. In ihrer Mitte steht ein Whiteboard mit Notizen, die während des Austauschs angefertigt wurden.

Treffen an der Universität Siegen (v.l.): Dr. Muhamed Kudic (Universität Siegen), Wolfgang Schuster (Lahn-Dill-Kreis), Prof. Dr. Volker Wulf (Universität Siegen) und Prof. Dr. Harald Danne (Lahn-Dill-Kreis). Foto: Universität Siegen

Unternehmen in der Region stehen vor enormen Herausforderungen: Stichworte sind industrieller Strukturwandel, Klimawandel und Digitalisierung. Die Universität Siegen mit dem Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien und der Lahn-Dill-Kreis haben es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen bei diesem Transformationsprozess zu begleiten. Bei einem Besuch von Landrat Wolfgang Schuster und Wirtschaftsdezernent Prof. Dr. Harald Danne an der Hochschule wurden mögliche Unterstützungsaktivitäten erörtert und eine Zusammenarbeit vereinbart.

Die vollständige Pressemitteilung der Universität Siegen finden Interessierte hier.