02.04.2024 | 12:05

Vier Kandidaten wollen Landrat für den Lahn-Dill-Kreis werden

Frank Inderthal, Carsten Braun, Christopher-Ray Lenz und Thassilo Hantusch reichen Wahlvorschläge fristgerecht ein

Voraussichtlich treten vier Kandidaten am 9. Juni 2024 zur Landratswahl im Lahn-Dill-Kreis an. Foto: Lahn-Dill-Kreis/Nicole Zey

Sie werden voraussichtlich am 9. Juni 2024 in der Wahl zum Landrat für den Lahn-Dill-Kreis gegeneinander antreten: Frank Inderthal (SPD), Carsten Braun (CDU), Christopher-Ray Lenz (Die Partei) und Thassilo Hantusch (Die Heimat). Alle potenziellen Kandidaten haben ihre Vorschläge fristgerecht vor dem 1. April 2024 abgegeben – hier aufgezählt in chronologischer Reihenfolge nach Eingang der Wahlunterlagen. Die Entscheidung über die Zulassung der Kandidaten zur Wahl trifft der der Kreiswahlausschuss in seiner öffentlichen Sitzung am 12. April 2024.