03 Oktober | 20:00 - 22:00

Wetzlarer Musikschule Lahn-Dill: Die Wetzlarer Kulturgemeinschaft eröffnet ihre Jubiläumsspielzeit mit dem hr-Sinfonieorchester

Foto: Ben Knabe

Foto: Ben Knabe

Zum Auftakt der 80. Jubiläumsspielzeit präsentiert die Wetzlarer Kulturgemeinschaft ein ganz besonderes Meisterkonzert: Am Freitag, 3. Oktober 2025, um 20 Uhr ist in der Stadthalle Wetzlar das renommierte hr-Sinfonieorchester zu Gast. Mit seiner 80-köpfigen Besetzung bringt das Orchester ein herausragendes Programm nach Wetzlar, das zeitgleich auch bei der Kronberg Academy erklingt.

Am Dirigentenpult steht der international gefeierte Michael Sanderling, der das Publikum unter anderem mit Robert Schumanns 4. Sinfonie begeistern wird. Einen weiteren Höhepunkt bildet das berühmte Cellokonzert von Edward Elgar, in dem der vielfach ausgezeichnete Solist Wolfgang-Emanuel Schmidt zu erleben ist.

Damit dieser große Klangkörper in der Goethe- und Optikstadt seinen Platz findet, wurden die Bühnenkapazitäten der Stadthalle an der Brühlsbachstraße eigens erweitert.

Das Konzert findet mit freundlicher Unterstützung des Lions Club Wetzlar sowie von Kulturticket Lahn-Dill statt.

Karten sind ab sofort erhältlich bei den bekannten Vorverkaufsstellen – unter anderem bei Gimmler Reisen, der Tourist-Information Wetzlar sowie neu auch direkt bei der Wetzlarer Musikschule Lahn-Dill am Schillerplatz. Online können Tickets bequem über Reservix erworben werden.

Verpassen Sie nicht diesen außergewöhnlichen Konzertabend am 3. Oktober 2025 um 20 Uhr in der Stadthalle Wetzlar.

Das vollständige Programm der Jubiläumsspielzeit finden Sie unter: www.wetzlarer-kulturgemeinschaft.de