13.04.2023 | 12:40

Stadtradeln: Im Juli Kilometer für die eigene Kommune sammeln

Teams können sich ab jetzt online anmelden

Der Lahn-Dill-Kreis und ein Großteil seiner Kommunen nehmen auch in diesem Jahr wieder am Stadtradeln teil. Foto: Klima-Bündnis

Radfahren, statt Wege mit dem Auto zurücklegen: Jeder Kilometer zählt bei der Aktion Stadtradeln, an der sowohl der Lahn-Dill-Kreis als auch etliche seiner Kommunen als Teams auch in diesem Jahr wieder teilnehmen.

Vom 1. Juli bis 21. Juli 2023 können sich Menschen jeden Alters einem der Teams anschließen und gemeinsam Fahrrad-Kilometer sammeln. „So kann jede und jeder, die und der Lust am Radeln hat, einen Beitrag zum Klimaschutz leisten“, lädt Kreis-Umweltdezernentin Andrea Biermann die Bürgerinnen und Bürger ein, sich am Stadtradeln zu beteiligen. Die Kommune mit den meisten Kilometern gewinnt nach dem dreiwöchigen Aktionszeitraum.

Die Registrierung in einem der offenen Teams oder eines eigenen Teams ist ab jetzt online unter https://www.stadtradeln.de/lahn-dill-kreis möglich.

Die Städte Wetzlar und Herborn starten eigene Zeiträume.