6. April 2023 | 03:19

Azubi-Bericht Cherry und Simon

Verwaltungsfachangestellte/n

Die Auszubildende Cherry Arnaut sitzt an einem Schreibtisch und lächelt in die Kamera.

Warum ist dein bzw. euer Unternehmen ein gutes Ausbildungsunternehmen und wie macht es dich bzw. euch „fit“ für die Ausbildung?“

Im Sommer 2022 haben wir, Cherry und Simon, die Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellte/n beim Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises begonnen. Dort werden wir in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Die Tätigkeiten sind vielfältig, abwechslungsreich und man begegnet sich auf Augenhöhe. Zudem wird man mit verantwortungsvollen Aufgaben während der Ausbildung betraut. Es werden regelmäßig Seminare angeboten, um uns weiterzubilden und zu fördern. Nach der Ausbildung besteht eine hohe Übernahmechance.

C: Ich war in der Personalabteilung. Dort habe ich an Vorstellungsgesprächen und Ausbildungsmessen teilgenommen.

S: Ich war im Veterinäramt. Dort war ich viel im Außendienst, um die Tierhaltung zu prüfen und ggf. die Tiere aus schlechter Haltung zu holen.

Ein Bericht von Cherry Arnaut, Simon Wolff