15.07.2025 | 14:49
205 Jahre im Dienst für die Menschen im Lahn-Dill-Kreis
Landrat Carsten Braun würdigt 25- und 40-jährige Dienstjubiläen in der Kreisverwaltung

Nahmen an der Feierstunde in Wetzlar teil (von links): Carsten Braun, Manuela Schupp, Andreas Seipp, Evelyne Driesen, Andreas Flick, Erster Kreisbeigeordneter und Vize-Landrat Frank Inderthal. Foto: Lahn-Dill-Kreis
Insgesamt 205 Jahre im öffentlichen Dienst – dafür wurden sieben Mitarbeitende der Kreisverwaltung des Lahn-Dill-Kreises geehrt. Im Rahmen von zwei Feierstunden in Wetzlar und Dillenburg würdigte Landrat Carsten Braun die langjährige Treue und das Engagement der Beschäftigten.
„Sie leisten mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag für unser Gemeinwesen. Dafür danke ich Ihnen im Namen des gesamten Lahn-Dill-Kreises“, sagte Braun. Auch Personalratsvorsitzende Manuela Schupp gratulierte herzlich: „In der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, einem Arbeitgeber über Jahrzehnte treu zu bleiben. Sie alle zeigen, wie wertvoll langjährige Erfahrung, Fachwissen und Kontinuität für eine funktionierende Verwaltung sind.“
Vize-Landrat und Erster Kreisbeigeordneter Frank Inderthal, die Personalleitung und die jeweiligen Vorgesetzten der Geehrten nahmen ebenfalls an den Ehrungen teil und gratulierten den Jubilarinnen und Jubilaren.
Für 25 Jahre im Öffentlichen Dienst wurden geehrt:
- Andreas Seipp, Schulhausmeister an der Juliane-von-Stolberg-Schule Dillenburg und an der Grundschule Dillenburg-Nanzenbach
- Roger Kaiser, Sachbearbeitung EDV-Organisation und Controlling
- Astrid Kühne, Fachkraft für Schulmediotheken
- Tina Nickel, Schulsekretärin an der Grundschule Eschenburg-Wissenbach und Grundschule Haiger-Sechshelden
- Karin Pfeifer, Sachbearbeitung Wirtschaftliche Jugendhilfe (UMA-Kostenerstattung)
Für 40 Jahre im Öffentlichen Dienst wurden geehrt:
- Evelyne Driesen, Sachbearbeiterin Haushalt, Controlling, Wohnungsbauförderung
- Andreas Flick, Fachdienstleitung Zentrale Vergabe-/Submissionsstelle
„Die Vielfalt Ihrer Arbeitsbereiche – von Schulsekretariat über EDV, Haushaltsfragen bis hin zur Jugendhilfe – zeigt, wie breit aufgestellt unsere Kreisverwaltung ist. Und sie zeigt: Jede und jeder einzelne von Ihnen trägt mit seiner Arbeit dazu bei, dass der Lahn-Dill-Kreis funktioniert“, so Carsten Braun zum Abschluss der Feierstunde.