16.01.2024 | 15:51

Distanzunterricht am 17. Januar 2024 für Schulen im Lahn-Dill-Kreis

Warnung vor starkem Schneefall und Eisregen ab Mittwochmittag

Wegen einer Schnee- und Eiswarnung des Deutschen Wetterdienstes fällt der Präsenzunterricht am 17. Januar 2024 im Lahn-Dill-Kreis aus. Foto: jpgfactory von Getty Images Signature via canva.com

Die Schulen im Lahn-Dill-Kreis und im Landkreis Limburg-Weilburg werden am Mittwoch, 17. Januar 2024, Distanzunterricht für ihre Schülerinnen und Schüler anbieten, gleichzeitig aber auch eine Notbetreuung sicherstellen. Das haben der Lahn-Dill-Kreis und der Landkreis Limburg-Weilburg als Schulträger nach Rücksprache mit dem Staatlichen Schulamt Weilburg, das für den Lahn-Dill-Kreis und den Landkreis Limburg-Weilburg zuständig ist, entschieden.

Ab Mittwochmittag hat der Deutsche Wetterdienst eine Vorwarnung aufgrund einer markanten Luftmassengrenze herausgegeben – es kann zu starkem Schneefall mit Neuschnee zwischen 20 und 40 Zentimetern sowie Eisregen kommen.

Die Gefahrenabwehr des Lahn-Dill-Kreises rät allen Bürgerinnen und Bürgern, unnötige Wege zu vermeiden.